PANA Foamtec GmbH

Tel: +49 8171 9341-0
Fax: +49 8171 9341-99

Als Pionier der Schaumverarbeitung verarbeiten wir inzwischen über 120 verschiedene Schaumstoffe, zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008 und ISO/TS 16949

Kontakt Onlineanfrage
Schaumverarbeitung
Filterschaum, Moosgummi und mehr
Zellkautschuk
Schaumstoffe
Schaumstoff

RFID-Tags mit PU-Schaum – PANA Foamtec GmbH

Zur Vermeidung von Übertragungsproblemen bei RFID auf Metall

RFID-Tags lösen immer häufiger die weit verbreiteten Barcodes ab. Die Lokalisierung oder Indentifizierung von Waren und Gütern wird mit dem Einsatz von RFID-Tags deutlich vereinfacht; sie können so lückenlos auf Transportwegen oder in Logistikzentren erfasst werden und können auch als Diebstahlsicherung genutzt werden.

Allerdings kommt es häufig zu Problemen bei der Übermittlung der Daten, da der Transponder direkt auf der Ware anliegt und sich das Material des Produktes (z.B. diverse Metalle) elektromagnetisch schlecht mit dem Tag vertragen.

Hier kann in der Regel einfach Abhilfe geschaffen werden, indem der RFID mit einer dünnen Schicht aus selbstklebendem Schaum ausgerüstet wird. Sowohl PU-Schaum als auch PE-Schaum oder Zellkautschuk sind hierfür geeignet. Der Kleber kann je nach Einsatzbereich stark haftend oder rückstandslos abziehbar sein.

Kontaktieren Sie uns für eine detaillierte Beratung.
Oder schicken Sie uns Ihre Anfrage einfach online.

Ihr kostenfreies & unverbindliches Angebot
PANA Foamtec GmbH
Bunsenweg 4-6, 82538 Geretsried
Gleich Kontakt aufnehmen